Wer bin ich?

 

Mein Name ist Joshua Steinberg, 23 Jahre jung, gebürtiger Hersfelder und wohnhaft im Haunetal.

Ich bin Student und spreche fließend Englisch und ein gutes Französich.

In meiner Freizeit arbeite ich ehrenamtlich beim DRK als Sanitäter, Erste-Hilfe Ausbilder und bin Vorstandsvorsitzender der DRK Ortsvereinigung Holzheim-Kruspis-Stärklos.

Wenn ich gerade nichts zu tun habe ist Sport meine Leidenschaft. Dazu zählen Klettern, Mountainbiken, Parkour, Turnen und Motorsport.

Mit 10 Jahren saß ich das erste Mal auf dem Bock. Nach Motocross kam das Motorradtrial. Ich erwarb mit 15 Jahren meinen Hessenmeister-Titel Klasse 6a für den MSC Werratal-Heringen.

Seit ich volljährig bin und den Motorradführerschein habe fahre ich Reiseenduro. Ich habe nahezu jedes Westeuropäische Land mit dem Motorrad unter die Räder genommen.

Nun wird es Zeit für einen weiteren Kontinent.

 

DSCF1086